NEWSLETTER ABONNIEREN

Unsere Erfolge

Das haben wir für Sie erreicht:

 

 

Seit 2002 kämpfte das PWFS 1,5 Jahre lang unter Einschaltung der Volksanwaltschaft erfolgreich in Bezug auf das Grazer Städt. Kinderbetreuungstarifsystem, um eine Rückstufungsmöglichkeit für Alleinerziehende zu erwirken bzw. dass das Einkommen der Stiefelternteile nicht zur Bemessungsgrundlage dazugerechnet wird. Der Erfolg gab uns Recht.

 

Für Alleinerziehende entfällt seit 2006 beim Verein KIB children care die Einschreibgebür von 18 Euro, wenn man sich auf das Patchwork-Familien-Service beruft. Dieser Verein stellt KinderbetreuerInnen zur Verfügung, wenn die Kinder oder die Eltern erkrankt sind.

Weiters wurde erwirkt, dass der Restbetrag, der von der GKK nicht zurückerstattet wird, wenn ein Kinderarzt außerhalb der Ordinationezeiten ins Haus geholt werden muss für KiB-MitgliederInnen refundiert wird.  Siehe www.kib.or.at

 

 

Foto:aboutpixel.de/Schamane